IP2, Sprache auf Deutsch umstellen

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf einem Windows Server 2016 die Version 2 installiert.
Lt. Anleitung, kann man die Sprache auf Deutsch umstellen: https://invoiceplane.com/translations

Wenn ich das gemacht habe und mich neu einlogge, bleibt die Sprache weiterhin auf Englisch. Übersehe ich etwas oder geht das bisher nur mit Version 1?

Gruß
Anja

Sowohl in Version 1 als auch in Version 2 sollte es möglich sein, in den Einstellungen die Sprache zu ändern.
Kannst du bitte prüfen, ob die Sprache nach dem Speichern der Einstellung erhalten bleibt?

Ja ändert sich leider nicht. Bleibt auf Englisch.
In den Systemeinstellungen auf de_DE gestellt. Die Files habe ich in den Ordner resources/lang gelegt.

Grundlage vom Server ist ein 2k16 mit dem aktuellen IIS und PHP 7.2.

Ich schau es mir mal an, aber so ein Server steht mir leider nicht zum Testen zur Verfügung. Daher dafür kein Support möglich.

Danke dir fürs anschauen.

Prinzipiell wäre es für mich kein Problem, aber für den ich das Programm installieren soll, der kein kein Wort Englisch…

Wenn es für den Produktiveinsatz ist, empfehle ich, InvoicePlane 1 zu verwenden.

Ok, dann installiere ich das auch nochmal auf dem Server zum testen.

Du kannst es dir auch vorher noch mal ansehen in der Demo. :blush:

Das hab ich schon gemacht, aber für den anderen brauch ich es auf Deutsch…
Ist aber kein Problem, auf meinem Testserver hab ich es schon fast fertig installiert.
Habe nur noch ein kleines Problem mit der Anzeigen, wenn es über den Domainnamen geht. Localhost klappt schonmal.

Jetzt hab ich doch noch eine Frage.
Kann es sein, dass bei der Version 1.5. Probleme gibt, wenn man die Website über einen anderen Port laufen läßt?
Standardmäßig mit Port 80 geht es einwandfrei mit IP-Adresse und URL.
Wenn ich jetzt z.B. den Port auf 8087 änder, dann komme ich nicht mehr auf die Seite (lokal am Server).
Bzw. muss ich da was noch in der Config einstellen von Invoiceplane?
Serverseitig habe ich alles erledigt.

Bei der Version 2 läuft es auf Port 8088 einwandfrei.

Puh, gute Frage. Kann mir gut vorstellen, dass das darunter liegende Framework extra Einstellungen benötigt. Hast du in der InvoicePlane URL in der Config den Port mal hinzugefügt? So wie http://invoiceplane.url:8080

Ja habe ich.
Er geht dann automatisch auf Port 80 zurück.

Hab es gerade mal getestet. Wenn ich in der ipconfig.php Datei folgendes setze, klappt alles ohne Probleme.

IP_URL=http://ip1.local:81

Wenn das nicht geht, könntest du bitte sagen wo genau du auf Port 80 umgeleitet wirst?

Danke für den Tipp. Das hat funktioniert.

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.