Template für den deutschen Markt

Hallo zusammen,
ich versuche gerade das passende Rechnungsprogramm für mich zu finden.

Ich hätte gerne ein Rechnungslayout, welches auf den deutschen Markt passt. Ich habe ein anderes Programm benutzt, wo mir die Vorlage sehr gut gefällt, allerdings die Bedienung nicht so toll wie bei InvoicePlane ist.

Gibt es jemanden, der das nachbauen könnte oder vllt sowas in der Art sogar schon hat? Würde mich echt freuen!

Hallöchen.
Nachbauen kannst du das ganz einfach selbst. Oder heuere einen Webenwickler an, der dir das Rechnungstemplate auf HTML Basis designed.
Dann die variablen einpflegen und dann ist dein individuelles Rechnungstemplet fertig.

Grüße

Ja das ist klar.
Aus deiner Sicht macht es Sinn, das ganze erst “gefüllt” zu programmieren und dann den Inhalt durch die Variablen zu ersetzen?

Ein fertiges Template in diese Richtung gibt es hier noch nicht?

Es gibt das Standardtemplate. Das ist auch ganz ok.
Ich selbst habe mir mein Template statisch in HTML programmiert (zusammengeschustert) und dann die Dinge die variabel sein sollen (also Zahlen oder ggf. ganze Blöcke) einfach mittels PHP if Switches dynamisch gemacht.

Das funktioniert super. Du musst nur darauf achten, dass das Ganze als DIN-A4 ist und eben mit mPDF kompatibel ist.

Als Ausgangstemplate kannst du dir gerne das Standardtemplate nehmen und es ggf einfach umbauen. Oder einfach eine andere Vorlage der vielen die im Internet frei verfügbar sind nehmen.

Vielen Dank für die Infos.

Deine Vorlage würdest du mir nicht zur Verfügung stellen wollen?

Grüße

Meine Vorlage ist sehr auf meine Selbstständigkeit angepasst. Daher nein.
Das entwerfen einer eigenen Vorlage ist allerdings wirklich nichts sehr kompliziertes wenn man sich bisschen mit Webentwicklung auskennt.

Oke das ist verständlich.
Als Tipp würdest du sagen, erst programmieren und dann die Variablen einpflegen?

Ja, dann kannst du ja direkt und statisch sehen wie es aussehen würde.
Erst also das Design/Layout und nachher die Variablen/Funktionen einbauen, damit es dynamisch befüllt wird

Hallo,
wie hast du es in deinem Template umgesetzt, dass die Kopfzeile bzw. der Footer bei mehreren Seiten immer gleich ist?