Installation Problem

Guten Tag,
ich habe die aktuelle Version via Wget auf meinen Vserver geladen.
Es handelt sich um Debian 7.
Mod Rewrite ist Serverseitig aktiviert, die .htaccess habe ich ebenso in /var/www liegen.
Die Apache Error Log verweist darauf das /var/www/setup nicht gefunden werden kann.
Habe ich eine Möglichkeit den Script direkt aufzurufen?
Ich habe gesehen das dieses Problem hier einige haben jedoch haben die dort vorgeschlagenen Fixes keine Wirkungen gezeigt.

Hast du denn in eine subdomain oder in einen Unterordner installiert?

Hallo,
ich habe die ZIP Datei in /var/www entpackt.
Daher habe ich auch keinen Unterodner in verwendung.
Mod Rewrite ist aktiviert und die .htaccess ist wie folgt:

# Remove index.php
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

die Apache Error log weist auf folgendes hin:

File does not exist: /var/www/setup

Und lautet die Domain auch tatsächlich url.de oder ist es eine Subdomain? Denn eigentlich müsste es funktionieren. Es treten lediglich Fehler deiner Art auf, wenn InvoicePlane in Unterordnern oder subdomains installiert wurde

Hallo,
es handelt sich dabei um eine lokale Testinstallation.
Daher ist das ganze nur über eine lokale IP erreichbar.
Gibt es eine Möglichkeit den Installer auch direkt aufzurufen?

Wenn mod_rewrite aktiviert ist, solltest du mal gucken, ob in der Apache Config AllowOverride None steht. Das muss in AllowOverride All geändert werden.
Wenn das auf None steht, darf die .htaccess nämlich nichts ändern, was dann zum obrigen Fehler führt…

Ist ebenso aktiv, kann es daran liegen das ich eine IP verwende statt einer Domain?
Gibts eine Möglichkeit den Installer manuell Anzustoßen?

Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Könntest du mal die komplette Apache Config Posten (sofern möglich)?

I have the same problem.

/setup does not exist. I"m running in the default : /var/www/html , no subdirectories.

Should /setup not exist in the directory structure? I do not see /setup anywhere, it is no where to be found?

Thank you for your help.

No there should be no setup folder.
Please do not write in English in a German topic.

Hallo,
das Problem besteht immer noch.
Kann leider keinen Auszug aus der Config posten.
Besteht die Möglichkeit das hier ein Problem vorliegt da ich eine IP als Host Url dann hätte?
Kann ich den Installer auch manuell starten?
Alternativ würde ich mir ein leeres System Installieren mit einer Domain und dort die erstelle Tabelle sichern und Importieren und manuell Anpassen sofern das mit dem Installer nichts wird.

Nein, ob IP oder Domain macht überhaupt keinen Unterschied. Hier liegt auf alle Fälle eine Fehlkonfiguration vor, sonst würde das Setup ja geladen werden.
Anderweitig den Installer starten geht nicht, würde aber keinen Sinn machen, da die ganze App ohne mod_rewrite gar nicht funktioniert.