Lieferdatum, bzw Anlass mitverwalten

Moin,
hat jemand von Euch eine Idee wie man es am besten hinbekommen kann, dass man bei den Angeboten und Rechnungen ein Datum, sowie Anlass eingeben (z.B. Hochzeit am 14.06.2017) kann welches dann auch vom Angebot mit in die Rechnung übernommen werden kann und dann logischerweise auch auf den PDFs erscheint.

LG
Felix

Das kannst du entweder durch Custom Fields lösen, oder du fügst die entsprechenden Informationen als “leeren” Posten (Anzahl 1, Preis 0,00) hinzu.

Custom Fields sind dann auch in PDFs verfügbar, müssen aber manuell vom Angebot in die Rechnung übernommen werden.

Hmm dann bin ich wohl auf dem falschen Weg.
Habe die fehlenden Infos jetzt in die Angebotsdatenbank mit eingefügt und entsprechende Felder erzeugt in den view.php’s.
Im Angebotsbereich funktioniert das auch schon ganz gut, da man auch in der Übersicht schon sehen kann welches Angebot für welche Art von Veranstaltung und welches Datum ist.

Ich hoffe, dass man die Daten dann irgendwie an die Rechnungen weiter geben kann oder bin ich komplett aufm Holzweg?

Manuell den Code zu ändern ist definitiv die schlechteste Lösung, aber wenn du dir zutraust, auch kommende Versionen einzupflegen, dann kannst du das natürlich so machen.
Wenn du Felder übernehmen willst, solltest du im Quote Controller nach der Funktion Quote to Invoice suchen. Dort müsstest du die Felder entsprechend kopieren können.

Hat soweit geklappt, aber ich entnehme dem, dass meine Änderungen dann nach jedem Update weg sind?

Gibt es eine Erfahrung wie oft es Updates gibt bei denen das der Fall ist?
Vermutlich wird doch nicht bei jedem Update alles überschrieben oder doch?

Prinzipiell werden bei jedem Update alle Dateien überschrieben. Das heißt du müsstest vor jedem Update deine mit der neuen Datei vergleichen und schauen, ob sich etwas geändert hat und das dann entsprechend anpassen.