Hallo Team,
ich habe Invoiceplane seit gestern auf meinem Server installiert. Soweit funktioniert alles, allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen:
-
Ich muss die Seite immer wieder mit F5 aktualisieren, um aktuelle Daten zu sehen (zb, wenn neue Rechnungen erzeugt wurden, fehlen sie in der Liste, bis aktualisiert wird) -> Das ist auch der Fall, wenn man sich abmeldet und neu anmeldet!
-
Irgendwas passiert da mit der Umsatzsteuer: Ich habe eine Wiederkehrende Rechnung eingerichtet, die wurde heute ausgeschickt. Ein Posten mit 5,90€ Anzahl 36 ergibt 212,40€ Netto + 42,48 Umsatzsteuer (20%) ergibt 254,88€. Soweit sogut. ABER: Die Rechnung, die der Kunde erhält hat:
- Steuer Posten (42,48€)
- 20% (Steuer 20%) mit 36,58€ im PDF. -> woher bekommt der Betrag?
Vor allem ist interessant, dass die Rechnung im System (zugehörig zur PDF, also gleiche Rechnungsnummer usw) einen Bruttobetrag von 305,86€ beinhaltet!
Belegsteuer sind dabei 50,98€
Steuer des Posten ist 42,48€
Woher kommen die falschen Steuerbeträge und wie kann man das lösen?
Ich nutze Version 1.4.10
Liebe Grüße,
Christian