Rechnungsnummer in Version 1.4.10 bleibt leer

Hallo zusammen,

ich habe Invoiceplane einmal komplett neu installiert mit der aktuellen Version 1.4.10. Dort habe ich einen eigenen Rechnungskreis angelegt der folgendermaßen aussieht:

R{{{year}}}{{{id}}}

Links auffüllen mit 5.

Leider wird mir bei neuen Rechnungen keine neue Rechnungsnummer eingetragen, das Feld bleibt leer.

Ich habe auch eine ganz einfache Formatierung probiert, geht ebenfalls nicht.

Gibts hierzu schon etwas?

Ich habe das ganze auch noch einmal mit einer weiteren installation überprüft die ich schon länger am laufen habe, allerdings nicht Version 1.4.10, dort geht es.

also bei mir geht es mit der 1.4.10er

p{{{id}}}-{{{year}}}{{{month}}}{{{day}}}

Auffüllen hab ich allerdings 0.

hast du ggf. den Status der Rechnung noch auf Entwurf? bei mir kommt erst eine Rechnungsnummer wenn der Status auf gesendet etc… ist.

Bitte in den Einstellungen prüfen, ob "Generate the invoice number for draft invoices " auf “Yes” gestellt ist. Wenn nicht, dann wird auch keine Rechnungsnummer generiert.

Also in meiner V 1.4.6 ist es so:

Wenn ich da eine neue Rechnung anlege steht direkt eine neue Rechnungsnummer oben drin, auch wenn ich es als Entwurf speichere.

In der V 1.4.10 ist es egal was ich mache, ich habe das auch nur gemerkt weil ich eine Rechnung versendet habe und die beim Kunden ohne Rechnungsnummer ankam. Weder im PDF noch in der E-mail.

Ah!

Das war es tatsächlich, den Punkt habe ich völlig übersehen.

Danke!!