Fehler in Bestätigungsmail, wenn Angebot online akzeptiert wird

Hallo,

wenn ein Kunde ein Angebot online akzeptiert oder ablehnt, bekomme ich eine entsprechende Mail.

The client XXXXX has akzeptiert the quote A-20167.

Link to Quote: http://meineURL.de/quotes/view/8


Leider stimmt der Link zu dem Angebot nicht.
Es müsste http://meineURL.de/index.php/quotes/view/8 heißen.
Wie kann ich den Infotext und den Link ändern :wink:

Problem gelöst.

Ich habe von meiner alten fusioninvoice Version ein altes Angebots Template in den quote_templates/public/ Ordner kopiert.

.Angebot.php (10.6 KB)

Mit diesem Template hatte man die Möglichkeit ein Angebot online zu akzeptieren.

Der Admin hat dann automatisch eine Bestätigungsmail bekommen.

Der Inhalt der Mail war aber leider nicht perfekt :confused:


Unter /application/helpers/mailer_helper.php muss man in folgender Funktion etwas anpassen:

function email_quote_status($quote_id, $status)

$base_url = base_url(quotes/view/’ . $quote_id);
in
$base_url = base_url(‘index.php/quotes/view/’ . $quote_id); ändern.


Danach in /application/language/German/ip_lang.php folgendes anpassen oder austauschen.

’quote_status_email_body’ => ‘Der Kunde %1$s hat das Angebot %3$s %2$s.’ . “\n\n” . ‘Link zum Angebot: %4$s’,

’quote_status_email_subject’ => ‘Kunde %1$s %2$s das Angebot %3$s’,

Jetzt können Angebote online akzeptiert werden und Ihr werdet über eine Mail informiert.