InvoicePlane aus GitHub – gitignore bearbeiten?

Hallo,

ich habe mir für meine ersten InvoicePlane-Tests mit SourceTree den Branch “v.1.4.7” (da hier bereits das neue Feature enthalten ist, bei dem die Rechnungsnummer im Enwturf nicht gesetzt werden muss), geklont.

Nach dem Setup, Installation der Sprache “German” und Installation und Erstellung eigener invoice_templates habe ich nun in SourceTree ein paar “Uncommited changes”:

Wie geht man mit solchen Dateien am besten um – soll ich die in die .gitignore packen?
Ich habe gedacht, dass es ganz nett sei mal zwischen den Branches wechseln zu können und neue Sachen auszuprobieren, bin aber mit Git-Workflows noch nicht 100% vertraut und jetzt unsicher was die sauberste Vorgehensweise ist.

Gruß
Ben

Ich werde die .gitignore entsprechend bearbeiten. Bis dahin am besten erst mal ignorieren. Sorry.

Für die config files: am besten einen development Ordner erstellen, die config.php dort hinein kopieren und dann bearbeiten. Die Änderungen werden automatisch übernommen.

1 Like

Cool, danke! Das ging ja schnell :slight_smile:

Noch eine kurze Frage hierzu:
Individuelle CSS Anpassungen für das PDF-Template gehören in /assets/default/css/custom-pdf.css , oder? Falls ja, könntest Du sie auch mit ins .gitignore nehmen? Danke!

Die Angabe im Manual Customize Templates - InvoicePlane Wiki scheint diesbezüglich nicht mehr zu stimmen:

If you want to customize your template you should make changes in the hardcoded part which means: edit the content between < style > and < /style > only.

Einen style-Block gibt es hier nicht, da das CSS ja mittels < link rel … > eingebunden wird.

Btw, welcher wäre der empfohlene Ort um weitere Bilder oder Fonts, welche man im Template einbindet, abzulegen? Eventuell /application/views/invoice_templates/img/ bzw. /application/views/invoice_templates/fonts/ oder besser in /uploads/ ?