Benutzerdefinierte Felder im Footer

Hallo,

besteht die Möglichkeit im Footer Benutzerdefinierte Felder anzuzeigen?
Ich habe 2 Rechnungskreise mit getrennter Kontoführung und daher müsste ich vorzugsweise im Footer den korrekten IBAN ausgeben.

Vielen Dank!

Zwei Rechnungskreise? Wie machst Du das? Hast Du die “Angebote”-Funktion dafür geändert?
Also je nachdem wie umfangreich das ist, würde ich evtl. eine zweite Installation vorschlagen oder ein anderes Template.

Eine “Fall-zu-Fall” Änderung gehört für mich persönlich in das “Bedingungen”-Feld in der Rechnung. Dann wäre es auch fix da gespeichert, unabhängig vom Template. Aber den Text müsstest Du halt jedes Mal vom PC über die Zwischenablage einfügen, da es auch für Bedingungen nur 1 Vorlagenfeld gibt.
Ausser, und da sind wir wieder am Anfang: Du würdest die Angebote-Funktion umbauen oder eine zweite Installation einsetzen. Die Vorteile wären dazu noch zweierlei Rechnungsausgangsbücher, zwei Zahlungsverwaltungen und OP-Listen, usw. InvoicePlane ist (noch) nicht Mandantenfähig (das ist glaube ich das wonach Du suchst). Ob Kovah das Einbinden wollen würde, müsste er bei Gelegenheit äußern - bisheriger Stand hierzu: weitere Installation anlegen.

Das Feld “PDF Fußzeile” verhindert nur, dass kein Fuss auf den ersten Seiten einer mehrseitigen Rechnung angezeigt wird (wobei ich die Funktion noch nicht ausprobiert hab - ich hab den Footer bislang direkt im Template und versuche mich stattdessen möglichst auf 1 Seite zu beschränken).

Hallo und vielen Dank für dein Feedback!

Vielleicht habe ich mich mit den Rechnungskreisen etwas unvorteilhaft ausgedrückt.
Im Prinzip sind es nur 2 unterschiedliche Belegnummern (AR1-0001 und AR2-0001).

Ich habe 2 Benutzer (beide Admin) angelegt und jedem ein Benutzerdefiniertes Feld “IBAN” zugeteilt.

Benutzer 1 verwendet Belegnummer AR1 und Benutzer 2 verwendet AR2.

Das Problem ist nur, beide teilen sich das selbe Template und somit den selben Footer. Ich würde also gerne die Property <?php echo ($invoice->user_custom_iban); ?> nicht nur im Body Bereich sondern auch im Footer setzen wollen. Ist ja auch so üblich auf Rechnungen die Kontodaten im Footer zu haben.

Die Property in das Bedingungen Feld der Rechnung zu setzen würde natürlich funktionieren.
Möchte die Kontodaten aber auf mehrseitigen Rechnungen im Footer angezeigt bekommen.

Danke Dir!
LG

Ganz andere Idee: Wie exakt ist Deine Rechnungsnummer aufgebaut? Kannst Du dort mit strpos() arbeiten? Ich meine das so:

if (strpos($invoice->invoice_number, 'AR1') == true) {
    echo 'IBAN-Nr1';
}

Du kannst ja einfach mal mit

echo $invoice->invoice_number;

schauen was exakt in der Variable steht. Lässt sich der Unterschied daraus ableiten, kannst Du beide IBAN im selben Template unterbringen und sogar komplett auf das Benutzerdefinierte Feld verzichten.

Hej knc!

Hast Du das getestet? Funktioniert es?