Hi zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Aktuell nutze ich Invoice Ninja, aber da immer wieder neue Probleme auftreten und es einfach an vielen Stellen zu komplex mit eigenem Layout etc. ist, suche ich eine Alternative.
Ich bin auf InvoicePlane gestoßen, weiß aber nicht, ob es Rechtskonform mit dem deutschen Markt ist. Wir arbeiten deutschlandweit und brauchen InvoicePlane nur für die korrekte Angebots und Rechnungsstellung.
Danke im voraus!
Ich habe seit vielen Jahren auch nicht mehr bei InvoicePlane reingeschaut. Nach sehr langen Recherchen bin ich auch zu InvoiceNinja abgewandert. Über viele Jahre ist dei Weiterentwicklung stagniert.
Der Deutsche Markt ist ja sehr offiziell gesehen schwierig, da man neben Zugferd auch noch weitere hürden hat. Z.B. GoBD; Out of the box ist da so gut wie gar nichts an Open Source Konform. Cloud Lösungen ziehen die Preise gnadenlos an und bei vielen anderen Open-Source Lösungen, die eher International ausgelegt sind hat man die gleichen Themen wie hier.
Ich fand Invoice Plane immer als Top-Alternative - aber für meinen Anwendungszweck fehlt leider die Anbindung an eine API um Rechnungen aus anderen Vorgängen zu automatisieren. Die PDF Engine war nie so wirklich intuitiv, wenn es nur darum ging Seitennummern auf die Page zu bringen.