Rechtssicherheit in Deutschland

Hallo,

wir sind eine kleine Marketing Agentur in Deutschland und nutzen aktuell Zervant für unsere Rechnungen. Wir haben nahezu nur B2B Rechnungen, alles 19% und sowohl einmalige Sachen als auch wiederkehrende Rechnungen.

Ich würde gerne ein OpenSource Tool nutzen (entweder auf unserem Webserver oder auf unserem Synology NAS).

Die Frage ist, wie gut sind eure Erfahrungen mit der Rechtssicherheit des aktuellen Standes von InvoicePlane für Deutschland? Passt das alles? Oder ist es für Deutschland nur ein Kompromiss? ich habe gesehen, es gab mal Probleme mit Rechnungen, die 19% und 7% gemischt hatten ebenso wie bei der Auszeichnung von Preisen für Endkunden. Ist das unterdessen behoben? Habt ihr generell Probleme und würdet ihr empfehlen, umzustellen?

danke euch und beste Grüße,
Josef

My knowledge of the German language is very rusty

Can you explain this in English in the normal Support section?
Give your example as extensive as you can.

We don’t know of any problems.
You say you’ve seen it somewhere? Where? Link?


Google Translate:

Meine Kenntnisse der deutschen Sprache sind sehr eingerostet.

Können Sie das im normalen Support-Bereich auf Englisch erklären?

Geben Sie Ihr Beispiel so ausführlich wie möglich. Uns sind keine Probleme bekannt.

Sie sagen, Sie hätten es irgendwo gesehen? Wo? Verknüpfung?

Hi Underdog. Sorry for the late reply. Alright. So you suggest, creating another topic in the general forum? Will do so :slight_smile:

1 Like

Hab gerade die Anfrage gelesen, daher späte Antwort.
invoiceplane ist eine open source anwendung/app und passt damit mal in eure Anforderung. Das Produkt invoiceplane wird auf einem Webserver (entweder lokal im intranet) oder auf einem Apache/Nginx Server installiert und nach der Einrichtung kann es losgehen.

Hier wird invoiceplane seit 2013 genutzt, ebenfalls nur für b2b und alle Widrigkeiten/reduzierte MWSt konnten bisher gelöst werden, alle Kunden befinden sich in der EU/innergemeinschaftliche Rechnungen und D .

Hilft das erst mal?