Verwaltung wiederkehrender Rechnungen - Preisanpassungen und Bearbeitung von Schreibgeschützten Belegen / Management of Recurring Invoices - Price Adjustments and Editing of Read-Only Documents

*** English see below ***

Liebe Foren-Community,

ich beschäftige mich derzeit mit der Verwaltung wiederkehrender Rechnungen und bin auf eine Frage gestoßen, die ich gerne mit euch diskutieren würde: Ist es möglich, bei wiederkehrenden Rechnungen eine globale Preisanpassung durchzuführen oder zumindest wiederkehrende Belege, die Schreibgeschützt sind, zu bearbeiten?

Ein weiteres Thema ist die Bearbeitung von wiederkehrenden Belegen, die bereits Schreibgeschützt sind. Oftmals möchte man im Nachhinein kleine Anpassungen vornehmen, beispielsweise eine Einmalige Einrichtungsgebühr zu entfernen. Ist dies möglich oder muss ich jedes Mal eine neue Rechnung erstellen?

Ich würde mich freuen, eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema zu hören. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Probleme gelöst oder kann den ein oder anderen Lösungsansatz nennen :slight_smile:

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und ich freue mich auf eine interessante Diskussion!

Dear forum community,

I am currently dealing with the management of recurring invoices and have come across a question that I would like to discuss with you: Is it possible to perform a global price adjustment for recurring invoices, or at least edit recurring documents that are read-only?

Another topic is the editing of recurring documents that are already read-only. Often, you may want to make small adjustments afterwards, such as removing a one-time setup fee. Is this possible, or do I have to create a new invoice every time?

I would be delighted to hear your opinions and experiences on this topic. Perhaps some of you have solved similar problems or can provide some solutions.

Thank you in advance for your support, and I look forward to an interesting discussion!

1 Like