Größe Benutzerdefinierter Felder

Hallo zusammen,

Bei mir ist das Problem aufgetreten, dass ich in Benutzerdefinierten Feldern maximal 255 Zeichen schreiben kann. Dies kann in bestimmten Fällen zu wenig sein. Gibt es die Möglichkeit, den Datentyp des Feldes zu verändern und falls dies geht, wo kann ich das finden?

Danke für die Hilfe!
Viele Grüße

Kann derzeit nur in der Datenbank direkt geändert werden.

Das wäre schön einige Felder größer zu stellen. Heutige Hardware haben genug speicher.

Oder mindestens einige Validations reinzuprogrammieren, sodass der User weiß, dass es nicht gespeichert wird.

Ich arbeite mitlerweile dran. Habe mit Kovah bereits geschrieben. Kam leider in letzter Zeit noch nicht dazu, es zu vollenden und einen Pull Request zu erstellen. Sollte aber definitiv am Sonntag soweit sein.

Was genau ich dafür vorgesehen habe: es soll Feldtypen geben, bei denen man (erstmal) zwischen Inputfeld und Textareafeld auswählen kann. Die Felder bzw. die Datenbank wird dann einmal so aufbereitet, dass der Typ TEXT benutzt wird statt VARCHAR(255). Mehrzeiligkeit wird jedoch beim Textareafeld noch nicht möglich sein, da ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich das genau umsetzen kann.

Werden im TEXT Typ nicht auch Umbrüche gespeichert, die man dann ggf. mit nl2br() ausgeben kann?

Habe ich bislang noch nicht probiert. Werde ich direkt am Wochenende vorm PR testen. :smile: