[BUG] Schreibgeschützte Rechnungen - Positionen lassen sich löschen

Also ich habe eine Schreibgeschützte Rechnung - zu welcher auch eine Zahlung angelegt wurde.

Öffne ich diese Schreibgeschützte Rechnung mit dem Status Bezahlt - Ist es mir noch immer Möglich einzelne Posten dieser wieder zu löschen. Es lassen sich alle Positionen dieser Rechnung wieder löschen - Was ja m.M. nicht Sinn und Zweck ist?

Ebenfalls kommt beim löschen der Positionen immer mal wieder folgender Fehler:

A Database Error Occurred

Error Number: 1048

Column ‘invoice_id’ cannot be null

INSERT INTO ip_invoice_amounts (invoice_id, invoice_item_subtotal, invoice_item_tax_total, invoice_total, invoice_paid, invoice_balance) VALUES (NULL, NULL, NULL, NULL, 0, 0)

Filename: /…/modules/invoices/models/mdl_invoice_amounts.php

Line Number: 75

Lösche ich den gesamten Betrag dieser Rechnung - so bleibt natürlich bzw. dies Stimmt das Saldo bei -Betrag.

So, und wie lösche ich diese “fehlerhafte”, aber bereits “gesendete” Rechnung jetzt wieder? :smiley:

Schau mal hier,

das problem selbst wurde bereits etwas früher gepostet.

Du könntest dich über deinen Mysql Zugang einloggen um die entsprechende Invoice zu löschen.

Klar könnte ich das, bzw. habe ich das so gelöst - allerdings denke ich wäre eine sinnvolle Funktion hier angebracht - allenfalls erneut das Kennwort eingeben etc. so dass auch ein “normaler” Nutzer - Nicht zwangsweise in der DB rumfummeln muss um eine Rechnung zu löschen?