[BUG] Schreibgeschützte Rechnungen - Positionen lassen sich löschen

Also ich habe eine Schreibgeschützte Rechnung - zu welcher auch eine Zahlung angelegt wurde.

Öffne ich diese Schreibgeschützte Rechnung mit dem Status Bezahlt - Ist es mir noch immer Möglich einzelne Posten dieser wieder zu löschen. Es lassen sich alle Positionen dieser Rechnung wieder löschen - Was ja m.M. nicht Sinn und Zweck ist?

Ebenfalls kommt beim löschen der Positionen immer mal wieder folgender Fehler:

A Database Error Occurred

Error Number: 1048

Column ‘invoice_id’ cannot be null

INSERT INTO ip_invoice_amounts (invoice_id, invoice_item_subtotal, invoice_item_tax_total, invoice_total, invoice_paid, invoice_balance) VALUES (NULL, NULL, NULL, NULL, 0, 0)

Filename: /…/modules/invoices/models/mdl_invoice_amounts.php

Line Number: 75

Lösche ich den gesamten Betrag dieser Rechnung - so bleibt natürlich bzw. dies Stimmt das Saldo bei -Betrag.

So, und wie lösche ich diese “fehlerhafte”, aber bereits “gesendete” Rechnung jetzt wieder? :smiley:

Schau mal hier,

das problem selbst wurde bereits etwas früher gepostet.

https://community2.invoiceplane.com/t/i-was-able-to-remove-a-product-line-from-an-invoice-even-though-it-was-in-read-only-mode/962

Du könntest dich über deinen Mysql Zugang einloggen um die entsprechende Invoice zu löschen.

Klar könnte ich das, bzw. habe ich das so gelöst - allerdings denke ich wäre eine sinnvolle Funktion hier angebracht - allenfalls erneut das Kennwort eingeben etc. so dass auch ein “normaler” Nutzer - Nicht zwangsweise in der DB rumfummeln muss um eine Rechnung zu löschen?